Über mich

Seit 1989 praktiziere ich als ausgebildeter Körpertherapeut (Rebalancing Bodywork Therapist/Indien(1989); Anatomy Physiology and Body Massage/England ITEC Institute (1994).

Ich empfinde es als meine Berufung, Menschen bei ihrer Entspannung zu unterstützen. 1993 gründete ich meine eigene Firma: den "Stressbusters - mobilen Massagedienst". Seither betreue ich Firmen und Privatpersonen u. a. in der Vorbeugung von Nacken- und Rückenproblemen.

Im Jahr 2005 habe ich erfolgreich meine Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt und 2009 eine Weiterbildung zum Schmerztherapeuten abgeschlossen. Um den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und ihm bei der Suche nach Lösungen zu begleiten, habe ich 2012 eine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten absolviert (Hypnose-Akademie Hamburg).

In meiner Freizeit praktiziere ich seit mehr als 15 Jahren Yoga und fahre am liebsten mit dem Rad. Mit viel Spaß gehe ich Segeln, Snowboarden, Skaten und Laufen.